Lern und Mental COACHING

  1. Home
  2. »
  3. Lern und Mental...

Individuelles LernCoaching für Schüler*innen und Eltern sowie in der Erwachsenenbildung/-weiterbildung

Basierend auf den umfangreichen Lehrerfahrungen in Kleingruppen, wurde das Konzept des individuellen LernCoachings entwickelt. Ein Konzept, welches über die klassische Einzelnachhilfe hinausgeht, eine breite Zielgruppe anspricht und zusätzliche Vorteile bietet.

Schule – Ausbildung – Beruf – Weiterbildung

In diesem individuellen Coaching geht es darum, die Teilnehmer*innen gezielt auf anstehende Ereignisse vorzubereiten und auf seine persönlichen Voraussetzungen einzugehen. Dies kann z.B. eine Unterstützung und gezielte Vorbereitung auf anstehende Prüfungen, eine Bewerbung, einen Jobwechsel, oder den Schulwechsel, /- Abschluss sein.

Lern- und Mental Coaching richtet sich u.a. an folgende Zielgruppen:

  • Schüler*innen der 4. Klasse Grundschule (Thema Übertritt)
  • Schüler*innen de 5.-8. Klasse der weiterführenden Schulen (Realschule & Gymnasium)
  • Eltern und Schülerbetreuer*innen
  • berufstätige Erwachsene

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ulrike Potthast-Kühn

 Sprechen Sie mich an