UP-Sprachtraining

  1. Home
  2. »
  3. Über mich
  4. »
  5. UP-Sprachtraining

Viele Jahre Lehrerfahrung haben mir gezeigt, wie wichtig eine motivierende, abwechslungsreiche aber dennoch kontinuierliche Methodik beim Erlernen einer Fremdsprache ist. Zur Vermittlung der in der Schule geforderten Grammatikkenntnisse entstanden mehrere eigens entwickelte strukturierte Lehrmaterialien, die ich mit den Schülern zusammen ausarbeite und abgestimmt auf den Lehrplan der jeweiligen Klassenstufe/Schulform systematisch aufbaue. Unter Einbeziehung von Elementen aus dem Lern-Coaching integriere ich beim Unterrichten bestimmte Bewegungsabläufe. Hierbei werden Lerninhalte mit Bewegung verknüpft. So können die Schüler ihr Körpergedächtnis nutzen, um sich einfacher und schneller an Lerninhalte zu erinnern. Mit Bewegungselementen und übersichtlichen Strukturen macht Lernen mehr Spaß, und somit ist ein Lernerfolg viel leichter erreichbar. 

Konkrete Unterrichts-Module die ich anbiete

  • Englisch Einzelunterricht (Online)
  • Englisch-Kurse in Kleingruppen (Online)
  • Englisch Sprachtraining Business Englisch  (Online)
 Kurse, Termine und Formate

Individuelles LernCoaching für Schüler und Eltern

Basierend auf den umfangreichen Lehrerfahrungen in Kleingruppen, wurde das Konzept des individuellen LernCoachings entwickelt. Zielgruppen sind hier u.a. die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse Grundschule (Thema Übertritt) sowie 5.-8. Klasse der weiterführenden Schulen (Realschule & Gymnasium). In dieser individuellen Einzel-Nachhilfe geht es darum, den Teilnehmer/Schüler gezielt auf anstehende Ereignisse (z.B. Prüfungen, Bewerbung, Jobwechsel, Schulwechsel, /- Abschluss, …) vorzubereiten und auf seine persönlichen Voraussetzungen einzugehen.

 Sprechen Sie mich an

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ulrike Potthast-Kühn